2019-8

Schülerwettbewerb 2019 Klasse 7-12

Unsere Wettbewerbe sind Eure Chance auf tolle Gewinne und Preise.
Ob Foto- oder Schülerwettbewerb, es gibt ausreichend Zeit, um die schönsten Bilder oder Ideen einzureichen.

IDEE GESUCHT


Im Rahmen dieses Wettbewerbs könnt Ihr Euch mit den vielen Fragen beschäftigen,  Antworten finden und die Ergebnisse dokumentieren. Unser Wettbewerb hat den Titel: WELTERBE FÜR UNS 
UND DIE TOURISTEN

Der Schwerpunkt liegt auf den Begriffen Welterbe und Tourismus. Was ist das? Seit wann spricht man davon und was macht es so bedeutsam? Welche Chancen beziehungsweise Grenzen zeigen sich? Es gibt noch viel mehr Fragen. Stellt sie Euch, geht den Dingen auf den Grund und schickt 
uns Eure Ergebnisse. Organisiert Exkursionen, besucht  Archive und Bibliotheken, diskutiert im Unterricht, fragt Zeitzeugen. Die Form der Dokumentation ist Euch freigestellt:

  • Aufsatz, Zeitung, Gedicht
  • Video, Animation, App
  • Fotobuch,  Plakat, Postkarte
  • Vortrag, Präsentation, Schauspiel
  • Rätsel, Denkspiel, Quiz
2019-33

Fragen & Antworten

TEILNAHMEBEDINGUNGEN


Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen der 7.-12. Klasse in Gruppen, Klassen, Projektgruppen oder Arbeitsgemeinschaften. Eine doppelte Teilnahme ist ausgeschlossen. Mit den Beiträgen müssen die teilnehmenden Klassen/Gruppen vollständig und eindeutig benannt sein.

Die Einreichung erfolgt durch die Schule. Die Beiträge müssen die Unterschrift des Klassenlehrers/verantwortlichen Fachlehrers tragen.

Wann ist Einsendeschluss?

Die Einreichungsfrist endet am 30. April 2019. 


Alle Gewinner werden im Juni 2019 an einem noch bekanntge­geben Tag prämiert. Die Gewinne werden an diesem Tag persönlich übergeben. Alle Gewinner werden über Ihren Preis und über den Ausgang des Wettbewerbs informiert. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

 

Downloads

Flyer Wettbewerb

Zusammen für Schwerin

Jetzt aktiv mitgestalten

Engagierte Bürgerinnen und Bürger werden ebenso gesucht wie Großsponsoren, die mit ihrem finanziellen Zutun dafür sorgen, dass das Schweriner Erbe für die Welt seine exzellenten Potentiale so ausbauen kann, dass in einigen Jahren der Titel: Welterbestätte der UNESCO, Wirklichkeit wird.