2018

Schülerwettbewerb 2018

Unsere Wettbewerbe sind Eure Chance auf tolle Gewinne und Preise.
Ob Foto- oder Schülerwettbewerb, es gibt ausreichend Zeit, um die schönsten Bilder oder Ideen einzureichen.

Los geht's!

Zwei Geschwister, Sophie und Tom, sind auf dem Weg zur Schule. Sophie fragt: „Hast du mit dem Jungen, der vor zwei Wochen mit seiner Familie in die Wohnung unter uns eingezogen ist, schon gesprochen? Weißt du wie er heißt?“ Tom ist ganz erstaunt. Er hat so gar keinen Blick für das, was in dem großen Haus abgeht. „Ach, da wohnt eine Familie?“ „Mensch Tom, das sind doch unsere Nachbarn! Ich finde, wir sollten uns mal kennen lernen und vielleicht auch etwas gemeinsam unternehmen. Das wäre toll.“ In der ersten Stunde hat Tom Weltkunde und hört von seiner Lehrerin, dass sich Schwerin mit vielen bedeutenden Gebäuden als Weltkulturerbe bewirbt. 
Dabei merkt Tom, dass er viel zu wenig von diesen Gebäuden weiß, wo sie doch auch so etwas wie seine Nachbarn sind. …

1-2018

Fragen & Antworten

Teilnahmebedingungen für den Malwettbewerb:

Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse. Teilnehmen können ganze Schulklassen oder einzelne Schüler*innen einer Klasse. Eine doppelte Teilnahme ist ausgeschlossen.

Alle Gewinner werden im Juni 2018 bekanntge­geben und prämiert. Die Gewinne werden an diesem Tag persönlich übergeben. Alle Gewinner werden über Ihren Preis und über den Ausgang des Wettbewerbs informiert. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Wann ist Einsendeschluss?

Einsendeschluss ist am 30. April 2018.

Downloads

» Buch Wettbewerb

Zusammen für Schwerin

Jetzt aktiv mitgestalten

Engagierte Bürgerinnen und Bürger werden ebenso gesucht wie Großsponsoren, die mit ihrem finanziellen Zutun dafür sorgen, dass das Schweriner Erbe für die Welt seine exzellenten Potentiale so ausbauen kann, dass in einigen Jahren der Titel: Welterbestätte der UNESCO, Wirklichkeit wird.